Video

SR Fernsehen Der geheimnisvolle Biss in die Halsschlagader...

Meisterdetektiv Schärlock Brill und sein Kompagnon Dr. Schu sind dieses Mal mit dem Fall der alten Frau Schmitz konfrontiert, die seit Tagen „strack im Bett lait“. Die Spur führt zunächst zu Vampir Giacomo, doch der Einsatz modernster naturwissenschaftlic...

SR Fernsehen Wir im Saarland - Grenzenlos extra - das Verm...

Die Zisterzienzer sind eine Ordensgemeinschaft, deren Wahlspruch "Ora et labora" - "Bete und arbeite" das gesamte Klosterleben prägt. Der Film begibt sich auf Spurensuche ins Burgund, wo man beeindruckende Klosterbauten der Zisterzienser findet.

SR Fernsehen Auswirkungen der Coronapandemie auf das Landg...

Seit mehr als 250 Jahren besteht das Gestüt in Zweibrücken. Es ist auch Zuchtstation für Pferde aus dem Saarland. Für den Erhalt des Landgestüts braucht es Turniere, die während des Corona-Lockdowns weggefallen sind, daher ist die finanzielle Situation im...

SR Fernsehen aktueller bericht am Samstag (11.07.2020)

Auslastung der Campingplätze im Saarland, Grauzone: Mountainbike-Strecken im Wald, Auswirkungen der Coronapandemie auf das Landgestüt in Zweibrücken, Wald-Parcours mit Foto-Ausstellung in den Vogesen.

SR Fernsehen daten der woche (11.07.2020)

Tourismus: Weniger Buchungen als in anderen Bundesländern, Freibäder: Lage mit Corona-Schutzmaßnahmen, Präsenzunterrricht: Vorbereitungen während der Sommerferien, Smart: Gewerkschaften diskutieren über geplanten Verkauf, Kita-Mitarbeiter: Ermittlung wege...

SR Fernsehen Saar Natur – tierisch gut! Hundewelpen (11.07...

Saarlands Natur hat viel zu bieten. In unserer zweiten Folge von „Saar Natur – tierisch gut!“ erleben wir die ersten Lebenswochen des munteren kleinen Hunderudels.

SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (11.07.2020)

Campingplätze: Auslastung im Saarland, Grauzone: Mountainbike-Routen im Wald, Freiluft-Ausstellung: Hobby-Fotografen zeigen ihre Werke in den Vogesen

SR Fernsehen sportarena extra - Saarländische Pokalgeschic...

In der letzten Saison hat der 1. FC Saarbrücken, mit dem Erreichen des DFB-Pokal Halbfinales, Geschichte geschrieben. Grund genug für uns die letzten Jahrzehnte saarländische Pokal-Geschichte Revue passieren zu lassen, und noch mal alle Highlights zu zeig...

SR Fernsehen Iss besser - Krasse Kräuter vom Schaalsee (11...

Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, begibt sich auf die Suche des nachhaltigen Geschmacks in der norddeutschen Region. Dabei besucht er quer durchs Land Züchter, Bauern und kleine Betriebe, die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen.

SR Fernsehen ALFONS und Gäste mit Wildes Holz und Anka Zin...

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons Wildes Holz und Anka Zink.