Audio

UNSERDING Ungezogene Eltern

Jesus würde die meisten Eltern unserer Zeit ganz anders behandeln... Reinhören und ablachen!

UNSERDING Gute Vorsätze

In dieser Folge hört ihr, wie sich Jesus in unserer Zeit umhört, ob die Menschen gute Vorsätze fürs neue Jahr haben und ob sie sie einhalten. Reinhören und ablachen!

UNSERDING Fernsehabend

Niveau und Abwechslung? Jesus schaut sich genau an, was das Fernsehprogramm unserer Zeit zu bieten hat. Reinhören und ablachen!

SR 2 Jurek Becker: "Jakob der Lügner" (26/26)

Im Ghetto erfindet der polnische Jude Jakob Heym täglich neue Nachrichten, um seinen leidenden Mitmenschen Hoffnung auf Freiheit zu geben... Der letzte Teil von Jurek Beckers berühmter Roman "Jakob der Lügner" läuft am 22. Januar in "Fortsetzung folgt..."...

SR 3 RAG legt Beschwerde gegen Grubenwasser-Urteil...

Der Bergbau-Konzern RAG hat gegen das Urteil des Oberverwaltungsgerichts zum Grubenwasseranstieg im Bergwerk Saar Widerspruch eingelegt. Der Konzern will damit fristgerecht die Chance auf eine Revision sicherstellen.

SR 1 Knöllchen von privaten Firmen im Saarland nic...

Nicht alle „Knöllchen“ sind rechtmäßig: Das Oberlandesgericht in Frankfurt hat gestern entschieden, dass alle Strafzettel, die seit 2018 in Frankfurt verteilt wurden, ungültig sind. Diese stammen nämlich von privaten Firmen. SR 1 Reporter Frank Falkenauer...

SR 3 Armutsbekämpfung lässt auf sich warten

Er kommt und kommt nicht: Der seit ewigen Zeiten angekündigte "Aktionsplan der Landesregierung zur Armutsbekämpfung". Wir berichten schon seit heute morgen darüber - dass auch die Vorstellung am Donnerstag schon wieder verschoben wurde. Den Sozialverbänd...

SR 3 EVS verzichtet auf Regress

200.000 Euro muss der Entsorgungsverband EVS zahlen – weil er Steuererklärungen zu spät abgegeben hat. Kein Bußgeld - die Staatsanwaltschaft hat gegen den Verband und dessen Tochter Abfallwirtschaft GmbH vielmehr einen sogenannten Abschöpfungsbescheid erl...

SR 2 "So ein Camp wäre in Deutschland verboten"

Für seinen Film "Sommerkrieg" hat der Fernsehjournalist und Dokumentarfilmer Moritz Schulz ein Sommerferienlager in der Ostukraine besucht. Dort hat er zwei Zwölfjährige mit seiner Kamera begleitet. Wie er auf die Idee zu dem Film kam, was er erlebt hat u...

SR 3 Wie marode ist das Trinkwassernetz?

Die Saarbrücker Stadtwerke waren in jüngster Vergangenheit einiger Kritik ausgesetzt – nicht zuletzt wegen des Rohrbruchs am Kieselhumes Ende vergangenen Jahres, der bis heute starke Verkehrsbehinderungen nach sich zieht. Ein Ende ist zwar in Sicht, aber ...