Audio

SR 2 Utopie oder realistischer Sozialumbau?

Ist es fair und gerecht, dass sich so viele ausgeschlossen fühlen, weil sie Niedriglöhne beziehen, von denen sie nicht leben können? Dass Minijobber, Alleinerziehende, Kinder, Menschen mit kleiner Rente in einem reichen Land wie Deutschland vielfach regel...

SR 2 Hennig-Wellsow und Wissler als nächste Doppel...

In den Mittagsstunden des 26. Februar beginnt der virtuelle, zweitägige Parteitag der Linken. Der wichtigste Tagesordnungspunkt dreht sich um die Wahl einer neuen Doppel-Parteispitze, denn nach fast neun Jahren stehen Katja Kipping und Bernd Riexinger nic...

SR 3 GuMo-Mobil: Neue Freiluftbühne auf der Saar

Die Saarbrücker Kultur-Szene kann sich über eine neue Bühne freuen - und zwar auf dem Wasser: Das Theaterschiff Maria-Helena bekommt eine kleine Schwester. Am Freitagmorgen wird ein ausrangiertes Arbeitsschiff aus Magdeburg, dass mithilfe von Bundesförder...

SR 3 Erste Lockerungen im Saarland ab 1. März

Die neue Corona-Rechtsverordnung Saarland bringt erste Lockerungen. Ab 1. März sind körpernahe Dienstleistungen, die hygienischen und pflegerischen Zwecken dienen, wieder möglich. Außenbereiche von Gärtnereien, Gartenbaubetrieben und Gartenmärkten dürfen ...

SR 3 IG Metall bereitet sich auf Warnstreiks vor

Im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie bereitet sich die IG Metall Saarpfalz auf Warnstreiks vor. Trotz einer stark verbesserten Auftragslage hätten die Arbeitgeber bisher kein verhandelbares Angebot vorgelegt, teilte die Gewerkschaft mit.

SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: "Der 2...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 23. Spieltag in der Bundesliga.

SR 1 Umfrage: Welche Frisuren habt Ihr Euch im Loc...

Ab 1. März 2021 dürfen die Friseure endlich wieder öffnen. Für den ein oder anderen ist das auch dringend nötig. SR 1-Reporter Frank Falkenauer wollte von Euch wissen: Habt ihr euch selbst die Haare geschnitten und mit welchem Ergebnis?

SR 1 Umfrage: Habt ihr schon einen Friseur-Termin?

Mitte Dezember mussten die Friseure schließen. Ab Montag dürfen die Salons wieder öffnen und ihre Terminkalender sind schon ziemlich voll. SR 1-Reporter Frank Falkenauer wollte von Euch wissen: Habt ihr schon einen Termin gebucht?

SR 1 Die Welt in 30 Sekunden: Let's dance

Nichts auf der Welt ist vor ihm sicher: Ob Facebook oder Frauenfußball, Kirchentag oder Kochshow, Bahnfahren oder Beziehungskram - Jan Zerbst bringt es in aller Kürze auf den Punkt!

SR 3 Masterplan 2 für neue Industrieflächen im Saa...

Neue Unternehmen ansiedeln, die Arbeitsplätze schaffen – das gelingt nur, wenn das Land auch Flächen dafür anbieten kann. Weil auf dem Lisdorfer Berg oder am Zunderbaum kaum noch Platz ist, haben das Wirtschaftsministerium und die Landesgesellschaft für ...