SR 3 - ARD-Themenwoche Heimat: Zugezogene

SR 3 - ARD-Themenwoche Heimat: Zugezogene

Audio | 05.10.2015 | Dauer: 00:02:22 | SR 3 - Simone Mir Haschemi

Themen

Für echte Saarländer ist die Frage nach der Heimat einfach: Wer hier geboren ist und immer noch hier lebt – für den ist das Saarland einfach Heimat. Schwieriger ist das für die vielen Menschen, die teilweise schon lange im Saarland leben, aber nicht von hier stammen: die „Zugezogenen“. Kann das Saarland eine zweite Heimat für sie werden? SR 3-Reporterin Simone Mir Haschemi - selbst zugezogen - hat nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.