SR 2 - "Fillon hatte den klareren Kurs"

SR 2 - "Fillon hatte den klareren Kurs"

Audio | 28.11.2016 | Dauer: 00:06:19 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Der bürgerliche Kandidat für die französische Präsidentenwahl steht fest: Francois Fillon setzte sich bei der Stichwahl am 27. November mit zwei Dritteln der Stimmen klar gegen seinen Parteifreund Alain Juppé durch. Doch wird seine augenblickliche Popularität ausreichen, um am Ende auch in den Elysée-Palast einzuziehen? Frankreich-Korrespondentin Barbara Kostolnik sieht durchaus Chancen für den "französischen Schröder" - auch weil der mit seinem nationalkonservativ-neoliberalen Kurs viele Anhänger der Front-National-Kandidatin Marine LePen auf seine Seite ziehen könnte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.