SR 1 - Ermittlungen gegen Fillon

SR 1 - Ermittlungen gegen Fillon

Audio | 01.02.2017 | Dauer: 00:03:10 | SR 1 - (c) SR 1

Themen

François Fillon könnte Frankreichs nächster Präsident werden. Doch drei Monate vor der Wahl gerät er jetzt in Bedrängnis: Er soll seine Frau jahrelang als parlamentarische Assistentin bezahlt haben - obwohl sie diesen Job nie gemacht hat, heißt es. Das hat eine französische Zeitung enthüllt, und jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. SR1-Paris-Korrespondentin Kerstin Gallmeyer erklärt, was genau Fillon vorgeworfen wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.