Top oder Flop? Der SR und der Fall Wedel

Top oder Flop? Der SR und der Fall Wedel

Audio | 19.12.2018 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Nadine Thielen

Themen

Nach dem bekannt werden des Weinstein-Skandals begannen Frauen überall auf der Welt darüber zu sprechen, wie sie von Männern sexuell belästigt wurden. Anfang 2018 wurde die #MeToo-Debatte dann auch im Saarland hoch brisant: Die Wochenzeitung "Die Zeit" hatte mit Schauspielerinnen gesprochen, die in den 1980er Jahren von Regisseur Dieter Wedel während Dreharbeiten für den Saarländischen Rundfunk belästigt worden sein sollen. Es wurde umgehende eine SR-interne Task-Force gegründet, die das Verhalten des SR aufgearbeiten sollte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.