Ein Jahr nach dem Starkregen

Ein Jahr nach dem Starkregen

Audio | 31.05.2019 | Dauer: 00:05:22 | SR 3 - (c) Simin Sadeghi

Themen

Autos, die eine Straße runterschwimmen, Schlammlawinen und Häuser, die von Wasser und Schlamm geflutet sind: Vor genau einem Jahr war im Saarland Land unter, vor allem die Gemeinde Kleinblittersdorf hat es hart getroffen. Mehr als 2,5 Millionen Euro Schaden. Und es ist noch längst nicht alles repariert. Und bis heute schauen die Kleinblittersdorfer sorgenvoll zum Himmel, wenn es anfängt zu regnen. SR-Reporterin Simin Sadeghi hat nachgefragt, was in den vergangenen 365 Tagen passiert ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.