WimS: Übernachten in einem alten Schloss (15.07.2019)

WimS: Übernachten in einem alten Schloss (15.07.2019)

Video | 15.07.2019 | Dauer: 00:04:58 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In der sechsten Generation leben Brigitte Caubère und ihre Schwester Cathrine im Schloss von Juvigny. Das Herrenhaus nordwestlich von Châlons-en-Champagne wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Die beiden haben darin Zimmer für Gäste eingerichtet. Der zugehörige Schlosspark wurde wahrscheinlich von André Le Nôtre oder einem seiner Schüler entworfen. Le Nôtre war oberster Gartenarchitekt Ludwigs XIV. und hat auch den Park von Schloss Versailles gestaltet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.