Interview: "Wir arbeiten seit Monaten daran, dass das geändert wird"

Interview: "Wir arbeiten seit Monaten daran, dass das geändert wird"

Audio | 01.08.2019 | Dauer: 00:02:38 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Wenn Handwerker in der Region "A1" hören, denken sie mitunter an Formulare. Formulare für Pendler und die, die nur ab und an mal jenseites der Grenze arbeiten. Wenn ein Handwerker einen Auftrag in Frankreich hat, muss er erst einmal dieses Formular ausfüllen und immer bei sich tragen. Die Idee dahinter sei im Prinzip gut, aber die Umsetzung sei unglaublich bürokratisch, sagt der Europabevollmächtigte des Saarlandes, Roland Theis, im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.