WimS: Umstrittenes Bauwerk (26.08.2019)

WimS: Umstrittenes Bauwerk (26.08.2019)

Video | 26.08.2019 | Dauer: 00:04:59 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit über 20 Jahren wird in Frankreich darüber gestritten, wo der hochradioaktive Atommüll aus den Kernkraftwerken des Landes gelagert werden soll. Aller Wahrscheinlichkeit wird das unterirdische Endlager im lothringischen Bure entstehen. Obwohl noch keine Baugenehmigung vorliegt, hat die französische Atommüllbehörde bereits damit begonnen, das Gelände für den Bau ab 2022 vorzubereiten. Die Gegner geben aber nicht klein bei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.