Das Salzgau und seine historischen Reichtümer (09.09.2019)

Das Salzgau und seine historischen Reichtümer (09.09.2019)

Video | 09.09.2019 | Dauer: 00:04:31 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im lothringischen Pays du Saulnois schlummern bis heute besondere Bodenschätze: nicht Kohle, sondern Salz. Es wurde schon von den Römern professionell gefördert und hat der Region zwischenzeitlich großen Reichtum und prachtvolle Bauten beschert. Wir haben uns in Marsal, 75 km südwestlich von Saarbrücken, auf die Spur des Salzes begeben und dort einiges gefunden, was noch an die Blütezeit dieser Gegend erinnert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.