Kollegengespräch: "Das Saarland kann von Grand Est profitieren und seine Frankreichkompetenz zeigen

Kollegengespräch: "Das Saarland kann von Grand Est profitieren und seine Frankreichkompetenz zeigen

Audio | 09.09.2019 | Dauer: 00:03:01 | SR 3 - Kollegengespräch: Nadine Thielen/Sabine Wachs

Themen

Es hat schon viele Worte über die saarländisch-französische Zusammenarbeit gegeben – am 9. September aber folgte eine Tat: Der Saarländische Ministerpräsident Hans war zusammen mit Europaminister Strobel zu Besuch in Paris, denn dort eröffnet das Saarland ein gemeinsames Büro mit der französischen Nachbar-Region Grand Est. SR-Korrespondentin Sabine Wachs war bei der Eröffnung dabei. Im Kollegengespärch erläutert sie, welchen Nutzen die Regionen Saarland und Grand Est von dieser "Bürogemeinschaft" haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.