Sonja Finck erhält Eugen-Helmlé-Übersetzerpreis

Sonja Finck erhält Eugen-Helmlé-Übersetzerpreis

Audio | 10.09.2019 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Martin Breher

Themen

Der Eugen-Helmlé-Übersetzerpreis wird immer abwechselnd an einen deutschen und einen französischen Übersetzer verliehen. In diesem Jahr ging die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung an die deutsche Übersetzerin Sonja Finck. "Treue durch Freiheit" ist ihr Motto - nicht Wort für Wort zu übersetzen, sondern auch mal was stehen zu lassen oder sich mal vom Text zu entfernen. SR-Reporter Martin Breher war bei den Feierlichkeiten in Sulzbach dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.