Saarländer in Grand Est: Ein engagierter Kulturarbeiter in Harbouey (23.09.2019)

Saarländer in Grand Est: Ein engagierter Kulturarbeiter in Harbouey (23.09.2019)

Video | 23.09.2019 | Dauer: 00:05:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Herbert Saar wohnt mit seiner Frau seit fast 30 Jahren in Harbouey, einem typischen lothringischen Straßendorf bei Lunéville. Der gebürtige Saarländer arbeitet derzeit noch in Saarbrücken und pendelt jede Woche zwischen dem Saarland und Lothringen hin und her. Aber wenn er bald in Rente geht, will er seinen Hauptwohnsitz nach Harbouey verlagern. Denn hier fühlt er sich zuhause, engagiert sich im Gemeinderat und im örtlichen Kulturverein. Seinen Platz in der Dorfgemeinschaft zu finden war nicht immer einfach.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.