Ein bisschen Hogwarts in Longwy

Ein bisschen Hogwarts in Longwy

Audio | 23.09.2019 | Dauer: 00:03:21 | SR 3 - Lisa Huth

Themen

Harry Potter Fans wissen natürlich, wovon die Rede ist, wenn sie Hogwarts hören. Es ist die Zauberschule, in der Harry und seine Freunde die Kunst der Magie lernen. Magie steht zwar nicht auf dem Stundenplan des „Collège Vauban“ im französischen Longwy, aber ein bisschen Hogwarts gibt es hier auch, und der Zauber ist, dass die Schüler gerne in ihre Schule kommen. SR-Repoterin Lisa Huth hat sich die nicht ganz alltägliche Schule mal angesehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.