Deutsch-Französische Brigade (30.09.2019)

Deutsch-Französische Brigade (30.09.2019)

Video | 30.09.2019 | Dauer: 00:04:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der dritte Teil unserer Mini-Serie über Saarländer, die es über die Grenze in eine Nachbarregion gezogen hat: Heute stellen wir einen Oberstabsgefreiten im Jägerbataillon der Deutsch-Französische Brigade vor. Zu seinem Dienst gehören auch Auslandseinsätze wie im vergangenen Frühjahr in Mali. Privat pendelt er zwischen Illkirch-Graffenstaden bei Straßburg und dem Saarland. Die Deutsch-Französische Brigade, die von François Mitterrand und Helmut Kohl ins Leben gerufen wurde, gibt es seit 1989.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.