Zeitreise des Arbeitskreises Heimatgeschichte Aßweiler: Das einstige Lustschloss "Von der Leyen"

Zeitreise des Arbeitskreises Heimatgeschichte Aßweiler: Das einstige Lustschloss "Von der Leyen"

Audio | 16.10.2019 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Marie Kribelbauer

Themen

Werheute von Niederwürzbach über Seelbach hoch nach Aßweiler fährt, kommt man an vielen Feldern vorbei. Einst stand dort ein Milchviehbetrieb und eine Lustschlossanlage mit Englischem Garten. Forscher des Arbeitskreises Heimatgeschichte Aßweiler haben rekonstruiert, wie es dort vor etwa 220 Jahren ausgesehen hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.