Wieso gibt es so viele Drogentote im Saarland?

Wieso gibt es so viele Drogentote im Saarland?

Audio | 18.10.2019 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - Manuela Weichsel

Themen

Die Zahl der Drogentoten steigt. Es ist ein deutschlandweiter Trend, knapp 1300 Menschen sind letztes Jahr an den Folgen ihres Drogenkonsums gestorben. Aber besonders im Saarland steigen die Zahlen vergleichsweise rapide: Waren es 2014 noch neun, sind dieses Jahr sind allein bis Oktober 2019 schon 30 sogenannte Drogentote. Im Studiogespräch berichtet SR-Reporterin Manuela Weichsel über Ursachen, Hintergründe und Lösungs versuche.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.