Manfred Thesing, Katholikenrat: "Wir sehen die Reform nicht negativ"

Manfred Thesing, Katholikenrat: "Wir sehen die Reform nicht negativ"

Audio | 19.10.2019 | Dauer: 00:06:49 | SR 2 - Ursula Thilmany-Johannsen

Themen

Manfred Thesing, der Vorsitzende des Katholikenrats im Bistum Trier, hat die umstrittene Großpfarreien-Reform des Bistums Trier verteidigt: "Wir sehen die Reform nicht negativ", sagte er im Gespräch mit SR-Moderatorin Ursula Thilmany-Johannsen. Bei der Ausarbeitung der Reform auf der Diözesansynode seien auch die Interessen der Laien ausreichend berücksichtigt worden. Das Bistum Trier hatte am 15. Oktober die rechtliche Grundlage zur Errichtung von Großpfarreien mit einem entsprechenden kirchenrechtlichen Gesetz geschaffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.