Jeder Klick setzt CO2 frei

Jeder Klick setzt CO2 frei

Audio | 21.10.2019 | Dauer: 00:01:57 | SR 1 - Naina Singh, Kevin Baum

Themen

Heute schon geklickt? Dabei auch an die Umwelt gedacht? Es ist uns nicht bewusst, aber das Internet ist nicht nur klimafreundlich, sondern stößt jede Menge CO2 aus. Einige Betreiber steuern schon dagegen - mit Green IT. Der Informatiker und Philosoph Kevin Baum vom der Saarländischen Denkfabrik für gute Digitalisierung ALGO Right erklärt SR 1 Moderatorin Naina Singh die Idee dahinter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.