Ein Jahr Stahl-Allianz der Bundesländer

Ein Jahr Stahl-Allianz der Bundesländer

Audio | 21.10.2019 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Schon vor einem Jahr hatte es die Stahlindustrie nicht leicht. Billigimporte aus Asien sorgten für Preisdruck und die EU kündigte strengere Umweltauflagen an. Es war klar: Die Stahlindustrie braucht Hilfe. Deshalb hat das Saarland gemeinsam mit fünf Bundesländern eine Allianz für Stahl gegründet. Ein Jahr später muss man sagen: die Lage in der Stahlindustrie schwieriger also zuvor und auch die politische Bilanz fällt bescheiden aus.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.