Saure Rüben: Eine traditionelle Spezialität aus dem Elsass (21.10.2019)

Saure Rüben: Eine traditionelle Spezialität aus dem Elsass (21.10.2019)

Video | 21.10.2019 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das Sauerkraut ist typisch für die Region zwischen Vogesen und Rhein. Weitaus weniger bekannt aber ist das Navet salé oder Sauerrübe – eingelegte Weiße Rüben. Die Methode funktioniert – ebenso wie beim Sauerkraut – durch Milchsäuregärung. In den letzten Jahrzehnten wurde das Navet salé etwas stiefmütterlich behandelt. Inzwischen aber gibt es wieder Restaurants, die leckere Gerichte mit Navet salé auf ihrer Speisekarte haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.