Italienisches Filmfestival im französischen Villerupt (21.10.2019)

Italienisches Filmfestival im französischen Villerupt (21.10.2019)

Video | 21.10.2019 | Dauer: 00:04:47 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die lothringische Kleinstadt Villerupt wurde geprägt vom Aufschwung und Niedergang der Kohle- und Stahlindustrie. Doch seit über vierzig Jahren zieht die Stadt im Herbst Italienfans und Kinoliebhaber an – zum größten italienischen Filmfestival Frankreichs. Früher ein Treffpunkt für die dort lebenden italienischen Gastarbeiter, ist es heute auch ein fester Termin für junge Filmemacher aus Italien.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.