Interview: "Ich weiß nicht, ob eine Impfpflicht zielführend ist"

Interview: "Ich weiß nicht, ob eine Impfpflicht zielführend ist"

Audio | 14.11.2019 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Am 14. November hat der Bundestag für eine Masern-Impfpflicht gestimmt. Doch bei dem Thema gibt es auch viel Widerstand. Und es gibt viele Widerstände. Professor Jens Möller, der Chefarzt der Kinderklinik auf dem Saarbrücker Winterberg, ist bei dem Thema zwiegespalten. Er sei nicht überzeugt, dass eine Impfpflicht auch wirklich die Impfquote erhöhe, sagt er im SR-Interview. Seiner Auffassung nach könnten ausführliche Gespräch mit den Eltern bessere Ergebnisse erzielen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.