ARD Themenwoche "Zukunft Bildung": Statt zum Hörsaal in die Backstube

ARD Themenwoche "Zukunft Bildung": Statt zum Hörsaal in die Backstube

Audio | 14.11.2019 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Der Weg ist eigentlich vorgezeichnet: Wer Abitur macht, der studiert danach auch. Viele machen das so, aber immer wieder gibt es auch Studierende, die es sich dann doch nochmal überlegen und für sich einen ganz anderen Ausbildungsweg entdecken - und zwar über das Hanswerk. Auch Michaela aus Homburg ist so ein Fall. Wie es dazu kam, hat sie SR-Reporterin Sarah Sassou erzählt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.