Wie die Postagentur in Petite Rosselle am Leben bleibt (18.11.2019)

Wie die Postagentur in Petite Rosselle am Leben bleibt (18.11.2019)

Video | 18.11.2019 | Dauer: 00:04:21 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Es ist für die meisten nicht gerade ein Job mit ausgeprägtem Glamour-Faktor – die Arbeit in einer Postagentur – doch für Grégory Bauer aus Metz ist es ein Traumjob. Der 25-Jährige mit Handicap arbeitet seit einem Jahr in einer Postagentur im strukturschwachen Bergbauort Petite Rosselle und verhindert damit, dass die Infrastruktur dort weiter den Bach runter geht. Das alles ist möglich Dank eines staatlichen Förderprojekts.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.