Pferde ersetzen Maschinen im Weinberg (20.01.2020)

Pferde ersetzen Maschinen im Weinberg (20.01.2020)

Video | 20.01.2020 | Dauer: 00:04:29 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im Burgund und im Bordelais hat es die Weinberge schon zurückerobert. Nun kehrt das Pferd auch im Elsass an seinen Arbeitsplatz zwischen den Reben zurück. Doch als Rückschritt sehen die Winzer das nicht. Im Gegenteil: Mit den Pferden als Zugpferd für Pflug und Co. würden die Böden schonender bearbeitet und zugleich das Klima geschützt. Und seit der Umstellung auf das Pferd hätten sie sogar bessere Erträge.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.