Berg oder Weiher oder was? (06.02.2020)

Berg oder Weiher oder was? (06.02.2020)

Video | 06.02.2020 | Dauer: 00:05:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Berge kann man nicht versetzen. Die Spitze der Bergehalde Maybach aber schon. Zumindest plant die RAG laut Aussagen von Anwohnern genau das. Das Problem: Bisher hat noch niemand mit den Anwohnern geredet und die Stadt Sulzbach weiß von den Plänen auch so gut wie nichts. Die Bauarbeiten haben aber anscheinend schon begonnen. Und wo Informationen fehlen, gibt es viel Platz für Spekulation. Eine davon: Der Weiher am Fuße der Bergehalde soll zugeschüttet werdet. Das wäre eine Katastrophe für Anwohner, Angelverein und die örtlichen Vogelfreunde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.