Grippewelle: "Das Haupt-Virus ist das RS-Virus"

Grippewelle: "Das Haupt-Virus ist das RS-Virus"

Audio | 07.02.2020 | Dauer: 00:03:15 | SR 3 - Interview: Gerd Heger / Prof. Jens Möller"

Themen

Die Zahl der Kinder und Jugendlichen im Saarland, die an einer Grippe erkrankt sind, ist sprunghaft gestiegen. Vor allem Kinder im Vorschulalter seien betroffen, sagte der Sprecher der Kinder- und Jugendärzte im Saarland, Benedikt Brixius. Vor allem das bei Kleinkindern und Säuglingen problematische "RS-Virus" trete vermehrt auf, sagt Dr. Jens Möller, Chefarzt der Kinderklinik im Klinikum Saarbrücken im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.