Projekt 'Golden Goal' macht Lust auf Fußball und verbessert die Integration

Projekt 'Golden Goal' macht Lust auf Fußball und verbessert die Integration

Audio | 07.02.2020 | Dauer: 00:01:47 | SR 1 - (c) Marie Kriebelbauer

Themen

Seit 2009 gibt es das Fußball-Integrations-Projekt "Golden Goal" des Saarländischen Fußball-Verbands. Damit will man Mädchen in der Schule für Fußball begeistern und ihnen den Weg in die Vereine erleichtern. Es geht aber auch noch um mehr: Mit "Golden Goal" sollen Mädchen aus den unterschiedlichsten Ländern im Saarland integriert werden. Am 10. Februar startet dazu das traditionelle Winterturnier, an dem sich auch die Neunkircher Bachschule beteiligt. SR-Reporterin Marie Kriebelbauer war beim letzten Training dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.