Neuer Zeitplan für Trierer Bistumsreform

Neuer Zeitplan für Trierer Bistumsreform

Audio | 07.02.2020 | Dauer: 00:00:47 | SR 3 - Oliver Buchholz.

Themen

Es war der Paukenschlag für die Strukturreform im Bistum Trier: Ende November hat der Vatikan mitgeteilt, dass man die Reformpläne kirchenrechtlich überprüfen will. Das Startdatum für 15 der geplanten 35 neuen Großpfarreien zum 1.1.2020 konnte damit nicht eingehalten werden. Am 7. Februar teilte das Bistum einen neuen vorläufigen Zeitplan für die Reform mit, berichtet SR-Reporter Oliver Buchholz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.