Ralph Brinkhaus in Tholey zu Gast

Ralph Brinkhaus in Tholey zu Gast

Audio | 10.02.2020 | Dauer: 00:03:16 | SR 3 - Janek Böffel

Themen

Am Sonntag war der CDU-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Ralph Brinkhaus in Tholey zu Gast. Brinkhaus hat sich zurückhaltend zu Hilfen für klamme Saar-Kommunen vom Bund geäußert. Zuerst sieht Brinkhaus Bundesländer wie Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz in der Pflicht. Er äußerte allerdings Verständnis für die schwierige Lage der Kommunen. SR-Reporterin Janek Böffel war bei dem Gespräch zwischen saarländischen Bürgermeistern und Brinkhaus dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.