Jüngster Bürgermeister Frankreichs im Kommunal-Wahlkampf (10.02.2020)

Jüngster Bürgermeister Frankreichs im Kommunal-Wahlkampf (10.02.2020)

Video | 10.02.2020 | Dauer: 00:05:02 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mit 22 Jahren kam er ins Amt, weil nach dem Rücktritt des Bürgermeisters 2016 niemand den schwierigen Job machen wollte. Seither ist Rémy Dick der jüngste Bürgermeister Frankreichs. Keine leichte Aufgabe im ehemaligen Bergbau- und Hütten-Revier im lothringischen Fenschtal, das mit Arbeitslosigkeit und Abwanderung zu kämpfen hat. Nun stehen die Kommunalwahlen an und Rémy Dick vor seinem ersten Wahlkampf.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.