Hilfestellungen beim Sprung in die Selbstständigkeit (13.02.2020)

Hilfestellungen beim Sprung in die Selbstständigkeit (13.02.2020)

Video | 13.02.2020 | Dauer: 00:05:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ein Unternehmen gründen ist in Deutschland eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Nochmal deutlich schwieriger wird es, wenn man aus einem anderen Land kommt und so nicht nur mit Gesetzen und Regelungen sondern auch noch mit einer fremden Sprache zu kämpfen hat. Das Projekt „Perspektive Neustart“ der HTW-Tochter „fitt“ möchte helfen und Migranten mit einem einjährigen Trainingsprogramm bei der Gründung unterstützen. Vor einem Jahr hatten wir das Projekt schon einmal besucht. Jetzt sind wir wieder hingefahren, um herauszufinden, was aus den Teilnehmern geworden ist, und was der neue, dritte Jahrgang für Ideen hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.