Karneval in Moselle

Karneval in Moselle

Audio | 20.02.2020 | Dauer: 00:01:25 | SR 3 - Lisa Huth

Themen

Im lothringischen Département Moselle ist es ein bisschen wie im Saarland: Es gibt Kappensitzungen und Umzüge. Diese werden aus Gründen des besseren Wetters allerdings ganz gerne auch um ein paar Wochen in den Frühling hinein verlegt. Der große Unterschied: In Moselle gibt es noch richtige Bälle. Zum Beispiel, wie im Saarland früher in fast jedem Dorf, die "Speckbälle". In Moselle heißt es dann "Le Speckbal".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.