Über die Kunst des Miteinanderredens

Über die Kunst des Miteinanderredens

Audio | 21.02.2020 | Dauer: 00:04:15 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Brauchen wir eine neue Streitkultur? Müssen wir neu lernen, fair zu diskutieren? Der Tübinger Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen hat für sein Buch "Die Kunst des Miteinanderredens" nach Wegen gesucht, wie wir wieder zu Empathie und Wertschätzung in unserer Sprache zurückgelangen können. Am Sonntag, 23. Februar, ist er mit seinen Vorschlägen zu Gast in "Fragen an den Autor" auf SR 2 KulturRadio. SR-Moderator Kai Schmieding hat schon wenige Tage zuvor kurz mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.