Schutzmasken - made in Heimarbeit

Schutzmasken - made in Heimarbeit

Audio | 24.03.2020 | Dauer: 00:02:52 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Zurzeit sind viele wegen der Schutzmaßnahmen zuhause. Eine Gruppe von Frauen in Orscholz hat nun aus der Not eine Tugend gemacht und näht zuhause Schutzmasken. Und Schutzmasken sind ja Mangelware. Für den medizinischen Bereich sind die Masken zwar nicht geeignet, für den Alltag durchaus - und das in mehrererlei Hinsicht. SR 3 Reporter Patrick Wiermer hat mit einer der Näherinnen gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.