"Das Vorgehen hat die Lothringer tief verletzt"

"Das Vorgehen hat die Lothringer tief verletzt"

Audio | 28.03.2020 | Dauer: 00:04:24 | SR 3 - Kollegengespräch Michael Friemel / Lisa Huth

Themen

Der SR bekommt in diesen Tagen Tausende Mails. Nicht nur von Saarländern, auch von Lothringern. Viele davon beschreiben, wie rüde sie nach der Schließung von ihren Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunden oder Menschen auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt behandelt worden sind. Dafür ist vor allem das Verhalten bestimmter Politiker verantwortlich, die auch mit ihrer Wortwohl den Ressentiments mancher Saarländer Tür und Tor geöffnet haben, sagt Frankreichreporterin Lisa Huth im Gespräch mit SR-Moderator Michael Friemel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.