Uwe Timm zum 80. Geburtstag - ein Porträt

Uwe Timm zum 80. Geburtstag - ein Porträt

Audio | 30.03.2020 | Dauer: 00:04:28 | SR 2 - Tobias Wenzel

Themen

Gerade erst hat sich der Schriftsteller Uwe Timm in einem ZEIT-Interview wieder einmal für Utopien stark gemacht: In einer Anspielung auf Greta Thunberg spekuliert der Alt-Achtundsechziger darüber, welche soziale Bewegung draus entstehen könnte, wenn "auch irgendwann mal eine Rentnerin mit einem Schild vor dem Sozialamt" protestieren würde. Aus Anlass seines 80. Geburtstages am 30. März 2020 hat Tobias Wenzel den gebürtigen Hamburger porträtiert, der schon lange in München lebt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.