Maskenpflicht auch in Frankreich?

Maskenpflicht auch in Frankreich?

Audio | 27.04.2020 | Dauer: 00:01:39 | SR 1 - (c) Naina Singh, Sabine Wachs

Themen

Bei uns im Saarland gilt seit heute die Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Personenverkehr. Frankreich hat zwar eine Ausgangssperre verhängt, aber eine Maskenpflicht wird noch diskutiert. Premierminister Edouard Philipp hält allerdings Masken in Bussen und Bahnen für nicht ausgeschlossen. Der Elysée-Palast will aber noch prüfen, dabei plädieren Mediziner für eine allgemeine Maskenpflicht in Frankreich. Mehr von unserer Frankreich-Korrespondentin Sabine Wachs.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.