Regierungserklärung: "Eine Botschaft, die alle kennen"

Regierungserklärung: "Eine Botschaft, die alle kennen"

Audio | 13.05.2020 | Dauer: 00:04:25 | SR 3 - (c) SR/Florian Mayer

Themen

Corona hat alles verändert. Auch den saarländischen Landtag. Der tagte am Mittwoch nicht im hohen Haus, dem Landtagsgebäude, sondern in der Congresshalle in Saarbrücken. Ministerpräsident Tobias Hans hat dort eine Regierungserklärung zum bisherigen Vorgehen in der Coronakrise abgegeben. Die bekannte Botschaft lautete: "Die Maßnahmen waren hart, die Landeregierung hat sie nicht leichtfertig getroffen, aber sie waren erfolgreich", fasst SR-Reporter Florian Mayer die Erklärung im Gespräch mit SR-Moderator Gerd Heger zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.