Neue Nationalparks – Toronto (23.05.2020)

Neue Nationalparks – Toronto (23.05.2020)

Video | 23.05.2020 | Dauer: 00:29:38 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der 2015 gegründete weltweit erste „urbane Nationalpark“ der Welt liegt mitten in Toronto, der größten Metropole des Landes. Kanada besitzt gut vierzig Nationalparks in allen Regionen des Landes und blickt auf eine lange Geschichte des Naturschutzes zurück, seit 1885 der erste Park des Landes gegründet wurde. Doch alle liegen weit im Hinterland – Rouge ist der erste, der den Naturschutz ins Herz einer Metropole bringt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.