Service-Quiz Auflösung (26.05.2020)

Service-Quiz Auflösung (26.05.2020)

Video | 26.05.2020 | Dauer: 00:01:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche Bekommt man von Angst oder Stress schneller graue Haare? Jacques meint nein, das hätte nichts miteinander zu tun. Seine Frau behauptet das Gegenteil. Durch Angst würden die Haare in kürzester Zeit ergrauen. Wer hat Recht? Antwort: Diesmal hat Jacques Frau Recht. Wissenschaftler der Harvard-University haben das in Tests mit Labormäusen nachweisen können: Auch Stress kann für das Ergrauen der Haare sorgen, allerdings nicht über Nacht, aber schon in einem kürzeren Zeitraum. Nervosität wirkt sich laut Test negativ auf die Stammzellen am Haarfollikel aus, und die sind für die Produktion von Farbpigmenten zuständig.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.