Bank-Gebühren für kontaktloses Bezahlen

Bank-Gebühren für kontaktloses Bezahlen

Audio | 27.05.2020 | Dauer: 00:02:50 | SR 1 - (c) Joachim Meyer, Sarah Sassou

Themen

Andere wenig berühren und Abstand zueinander halten: das bedeutet für viele von uns im Moment auch, beim Einkaufen lieber auf Bargeld zu verzichten. An manchen Kassen werden die Kunden sogar drauf hingewiesen, zum Schutz von sich und anderen lieber kontaktlos zu zahlen. An sich ist das ein einfaches Verfahren - Karte ans Lesegerät halten und schon ist das Geld abgebucht. Aber: dieser Bezahlvorgang kostet auch Gebühren. Wer die bezahlen muss und wie hoch die sind, weiß SR 1 Reporterin Sarah Sassou

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.