Grenzwirklichkeiten in der Großregion

Grenzwirklichkeiten in der Großregion

Audio | 29.05.2020 | Dauer: 00:03:46 | SR 2 - Kai Schmieding, Jochen Erdmenger

Themen

Was machen die Corona-Grenzkontrollen mit Menschen in der Großregion, die sich über Grenzen schon lange keine Gedanken mehr machen mussten? Dazu gab's am 28. Mai eine Online-Diskussionrunde mit Teilnehmern aus Luxemburg, Frankreich und dem Saarland, organisiert von der Universität des Saarlandes. Einig war sich die Runde darin, dass uns bewusst geworden ist, wie wichtig offene Grenzen sind - und das nicht nur zum Shoppen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.