Das Saarland will auf Wasserstoff setzen

Das Saarland will auf Wasserstoff setzen

Audio | 03.07.2020 | Dauer: 00:03:02 | SR 3 - Peter Sauer

Themen

Der Kohleausstieg ist besiegelt. Bis 2038 soll die der Energieträger Kohle in Deutschland Geschichte sein. Für viele Experten sehen im Wasserstoff nun den Energielieferant der Zukunft, denn beim Verbrennen entstehen keine klimaschädlichen Abgase. Das Saarland will bei der Entwicklung ganz vorne mit dabei sein, ja sogar Wasserstoff-Modell-Region werden. Doch der Weg dahin dürfte holprig werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.