Küssen verboten in der Stadt der Liebe?

Küssen verboten in der Stadt der Liebe?

Audio | 06.07.2020 | Dauer: 00:02:02 | SR 2 - Sabine Wachs

Themen

Küsschen rechts, Küsschen links, gerne auch drei Mal... Das gehört zur Begrüßung enger Freunde oder Familienangehöriger in vielen Kulturen einfach dazu, wenn man seine Freude, Wertschätzung oder Sympathie zum Ausdruck bringen möchte. So auch in Frankreich. Doch die Angst vor einer Corona-Erkrankung und die gesetzlichen Auflagen haben selbst in der Stadt der Liebe die Menschen ganz offensichtlich ziemlich unsicher gemacht. Auch Paris-Korrespondentin Sabine Wachs kommt der Plausch mit guten Freunden oder Bekannten ohne ein kleines "Bisou" vor wie ein leckeres Menü ohne Dessert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.