Wir im Saarland - Kultur extra: Galeries Lafayette Teil 2

Wir im Saarland - Kultur extra: Galeries Lafayette Teil 2

Video | 08.07.2020 | Dauer: 00:27:20 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wer schon mal in Paris war, hat vermutlich zumindest einen Blick hinein geworfen: in die Galeries Lafayette.  Dieses weltberühmte Warenhaus ist nach dem Eiffelturm die am häufigsten besuchte Sehenswürdigkeit der französischen Hauptstadt. Denn wie viele Traumkaufhäuser des 19. Jahrhunderts ist es architektonisches Meisterwerk, glamouröses Symbol der Industriegesellschaft und Spiegel der Neuzeit zugleich.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.