Über "Die Pest in London"

Über "Die Pest in London"

Audio | 06.07.2020 | Dauer: 00:10:46 | SR 2 - Thibaud Schremser

Themen

Schon vor Jahrhunderten haben die Menschen teils ganz ähnlich auf dramatische Situationen reagiert wie in der Corona-Krise 2020. Andere Epochen, andere Krankheiten - und doch klingen manche Texte so, als wären sie heute geschrieben worden. Im "Interview mit vier Romanfiguren" versucht Thibaud Schremser, Parallelen zu ziehen. Im ersten Teil der kleinen Sommerserie spricht Schremser mit H.F., dem Erzähler in Daniel Defoes Roman "Die Pest in London".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.