Noshaba Cheema: "Ich finde, die Informatik ist nur ein Mittel zum Zweck"

Noshaba Cheema: "Ich finde, die Informatik ist nur ein Mittel zum Zweck"

Audio | 07.07.2020 | Dauer: 00:03:16 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Wie lässt sich verhindern, dass einem die Arme weh tun, wenn man sie länger weit über den Kopf ausstrecken muss? Mit dieser Frage hat sich die Informatikerin Noshaba Cheema unter anderem ihrer Masterarbeit beschäftigt. Eine Frage, die Schlussendlich auch für die Wirtschaft von Interesse ist. Für ihre herausragenden Forschungsergebnisse wurde sie nun mit dem Frauen-Mint-Award der Deutschen Telekom ausgezeichnet. In SR-Interview erzählt sie über ihre Forschung und die Arbeit in einem immer noch von Männern dominierten Bereich.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.